! Anlagennutzung !

Die Anlage des Reitvereins Haiger-Rodenbach darf ab 01.04.2019 ausschließlich von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Die Gebühr für die Nutzung der Anlage kann wahlweise mit der monatlich abgebuchten Anlagennutzung (siehe „Formulare“-Anlagennutzung) oder pro Nutzung mit 5,- € entrichtet werden.

Ausnahmen gelten für die Teilnahme an Lehrgängen oder die Teilnahme an Reitunterricht eines von uns autorisierten Trainers auf unserer Anlage.

Der Vorstand


Ein Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Helfer und Freunde unseres Vereins,

liebe Kinder und Eltern,

ein arbeitsreiches, teilweise hektisches und trotz allem – oder gerade deshalb – erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gingen, konnten wir doch alle ein Stück zum Positiven in unserem Verein beisteuern. Einander zuhören, aufeinander zugehen und sich auch trotz anderer Meinung zu respektieren, zeichnen ein gemeinsames, harmonischer Vereinsleben mit positiver Vereinskultur aus.

Wir alle trugen und tragen hierzu ein kleines Stück dazu bei, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Zu nennen wären da zunächst die ganzen Aktiven des Vereins. Ohne Euer uneigennütziges Handeln würden die Anlage nicht in einem solchen Zustand und eine solche Nutzungsfrequenz haben. Die ganzen Vereinsaktivitäten, wofür beispielsweise die ein-oder andere „unangenehme“ Sponsorensuche nötig ist, wären mit  Eurer Energie nicht auf die Beine zu stellen.

Dann sind da natürlich unsere Übungsleiter, ohne die keine einzige Reitstunde stattfinden könnte, die mit Liebe und Sorgfalt die kleinen und großen Reiter in die Welt des Reitsports begleiten, motivieren, Tränen trocknen und unsere direkteste Verbindung zu Eltern und Kindern darstellen. Vielen lieben Dank dafür!

Mindestens genauso wichtig sind natürlich auch der Verantwortliche und die vielen Helfer des Versorgungsdienstes. Tagein, tagaus, bei Wind und Wetter werden die Pferde versorgt und das, was hinten rauskommt – entsorgt. Ganz, ganz herzlichen Dank für diese nicht immer erfreulichen Arbeiten!

Großer Dank geht auch an die Mitglieder des Vorstands, die – vielleicht nicht immer sichtbar für alle – das ganze Jahr über die Fäden in der Hand gehalten haben, kleine und große Veranstaltungen vorbereitet und Aktionen koordiniert haben und nebenbei auch noch allerlei Formalitäts- und Schreibkram hatten.

Auch dieses Jahr haben wir zu Arbeitseinsätzen gerufen und ganz viele Helfer, unter anderem auch Eltern und Kinder sind gekommen. Nur so war es möglich, Ordnung zu halten, die Anlage zu pflegen, Zäune und Paddocks zu bauen, die Halle sauber zu halten, das Grün zu bändigen, und, und, und… Danke, Danke, Danke! Für 2019 wünschen wir uns natürlich  ebensolche motivierten Helfer!

Wir als Vorstand möchten uns auch bei allen Helfern bedanken, die unsere vielen Vereinsveranstaltungen erst ermöglicht haben – von diesen gab es 2018 eine Menge: hervorzuheben ist natürlich die erfolgreiche  Drei Länder Challenge diesen Jahres, die Dressur-und Springlehrgänge, der Halloween- sowie der Kindertag mit Übernachtung, der Pferdeflohmarkt und nicht zuletzt unsere Weihnachtsfeier. Ohne die gute Zusammenarbeit und die vielen fleißigen Hände wären solche Aktivitäten einfach nicht umzusetzen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Verantwortlichen, an alle Organisatoren und Betreuer.

Last but not least möchten wir uns auch bei unseren vierbeinigen Freunden bedanken – ihr habt uns viel Freude und Spaß, aber auch Sorgen um eure Gesundheit gemacht. Bitte bleibt so gesund und motiviert dabei, so dass auch im Jahr 2019 alle kleinen und großen Reiter viel Freude mit Euch haben können.

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Jahr 2019 und allzeit „Gut Ritt“!

Euer Reitverein Haiger-Rodenbach e.V.


Springlehrgang für die Jüngsten mit Parcoursbauer Reiner Neuhard

Für einen zweitägigen Springlehrgang konnten wir unseren langjährigen Parcoursbauer Reiner Neuhard gewinnen. Selbst bis M** geritten und als Parcoursbauer bis zur schweren Klasse, möchte er nun seine Erfahrung auch an die Jüngsten weitergeben.

Bei Interesse einfach unter den „Reiter – Lehrgänge“ klicken. Hier findet ihr auch die Anmeldung für diesen Lehrgang.

Reiner Neuhard (Quelle: Rolf Dannenberg)


Turnier Update

⚡️Werbung – Namensnennung⚡️

 

Reitverein Siegen

 

Springprüfung Kl.M*

5.Platz Sophia Girg & Pokertime
7.Platz Nicole Jost & Clooney

Springprüfung Kl.L – geschlossen

4.Platz Joanne Arras & Quintus Vivendi

Springprüfung Kl.M*

7.Platz Nicole Jost & Clooney

 

WBO Turniertag – Wissen

 

A Dressur

1.Platz Fe Rockensüß & Letizia MG mit einer Wertnote von 7,5
8.Platz Saskia Bedenbender & Campino mit einer Wertnote von 6,5

L Dressur

2.Platz Saskia Bedenbender & Campino mit einer Wertnote von 6,5
3.Platz Fe Rockensüß & Letizia MG mit einer Wertnote von 6,3
4.Platz Petra Rockensüß & Chameur mit einer eine Wertnote von 6,0

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

Vielen Dank an Rolf Dannenberg für die tollen Bilder aus Siegen


Netphen-Salchendorf

⚡️Werbung – Namensnennung⚡️

 

Dressurwettbewerb

1.PlatzFe Rockensüß & Letizia MG mit einer Wertnote von 7,7

 

Springpferdeprüfung Kl.A**

3.PlatzNicole Jost & Bella Vita J mit einer Wertnote von 7,8

 

Springpferdeprüfung Kl.L

2.PlatzNicole Jost & Bella Vita J mit einer Wertnote von 7,3

 

Springreiter – WB

1.PlatzNina Dracklé & Rubinya mit einer Wertnote von 7,6

 

Springprüfung Kl.A**

5.Platz Katharina Gerlach & Inscha

 

Springprüfung Kl.L

4.Platz Sophia Girg & Pokertime
7.Platz Joanne Arras & Quintus Vivendi

 

Stilspringprüfung Kl.L

4.Platz Jasmin Kring & Crunchy Nut mit einer Wertnote von 7,5

Herzlichen Glückwunsch allen Reitern und ihren Pferden
Weiterhin viel Erfolg