Springlehrgang Peppi Dahlmann

Am 14.10 & 15.10.2017 war es endlich soweit!

24 Reiter aus verschiedenen Reitvereinen waren auf der Anlage des Reitvereins Haiger-Rodenbach e.V zu Gast und kamen in den Genuss von zwei Unterrichtseinheiten bei Peppi Dahlmann.

In 6 Gruppen mit jeweils 4 Reitern, wurden Reiter und Pferd entsprechend ihres aktuellen Leistungsstandes trainiert.
Alle Reiter, ob mit jungen & unerfahrenen Pferden oder auf A** – M Niveau konnten von den langjährigen Erfahrungen profitieren.

Der Springreiter aus Fröndenberg ging auf jeden Reiter und sein Pferd individuell ein.So lag am Samstag das Augenmerk auf der Springgymnastik und am Sonntag auf das Parcourspringen.

Peppi Dahlmann entging kein Fehler😉
Offen wurde über alle Unregelmäßigkeiten gesprochen und diese gemeinsam analysiert. Anschließend wurde die Übung sooft wiederholt bis Pferd und Reiter ein positiven Erfolg erzielten.

Alle Reiter sind nun bestens vorbereitet auf die anstehende Hallensaison 2017/2018!

Weitere Lehrgangstermine für das Jahr 2017, sowie 2018, findet Ihr unter www.reitverein-haiger-rodenbach.de oder hier auf Facebook!

Vielen Dank an Peppi Dahlmann für den tollen und lehrreichen Unterricht!
Danke auch an Reiner Neuhard für die tollen Hindernisse😊!
www.reithindernisse-neuhard.de

Ein ganz besonderes Dankeschön an alle fleißigen großen und kleinen Helfer,sowie unsere tollen Fotografen Sophia und Kiara📷😊!

Sophia Girg und Granzian