Ein Tag voller strahlender Gesichter beim Kindertag der 52. Drei-Länder-Challenge 2024

Am ersten Tag des diesjährigen Septembers fand auf unserer Anlage ein WBO Turnier statt.

Nachdem die Turnierserie bereits über das lange Fronleichnam Wochenende sowohl den Dressur- als auch den Springreitern die Möglichkeit gegeben hat, in Prüfungen bis zur schweren Klasse zu starten, stand an diesem Septembersonntag der Nachwuchs im Fokus.

Das Programm hat den Nachwuchs der umliegenden Reitvereine sehr angesprochen, so dass um die 150 Starts registriert werden konnten.

Beginnend in den Morgenstunden konnten die jungen ReiterInnen Ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Wettbewerben auf dem Dressurplatz präsentieren.
Auf dem großen Springplatz ging es ab der Mittagszeit zur Sache. Wo im Juni die hoch dotierten Springen der Drei-Länder-Challenge stattfanden, konnten nun die jungen ReiterInnen an den Start gehen. Bei Spring- und Stilspringwettbewerbe zwischen 60 und 90cm war für jeden Ausbildungsstand etwas dabei.

Den Abschluss der Veranstaltung machte der Pony Führzügelwettbewerb. Mit den meisten Fans und aufwendigsten Outfits gingen die Kleinsten mit Ihren – mit Blumen geschmückten – Ponys in zwei Abteilungen an den Start. Unter den kritischen Augen der Richter gab jede Einzelne Ihr Bestes im Sattel. Zur Belohnung wurden natürlich alle Starterinnen platziert, so dass es auf dem Turnierplatz nur noch stolze Gesichter gab.

Wenngleich dieser Turniersonntag der heißeste Tag der diesjährigen Drei-Länder-Challenge war, so konnten sowohl die Teilnehmer als auch wir als Reitverein auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dem Nachwuchs wieder eine Möglichkeit gegeben zu haben, sich ebenfalls in Wettbewerben auf derartigen Turnierniveau zu messen.

Stolz sind wir dabei auf die Ergebnisse der vereinseigenen Nachwuchsamazonen:

Dressur-WB:

Viviana Trutz und „Chalet’s Carlotta“ auf Platz 4 mit 7,8

Mia Rockensüß und „Choceur“ mit 6,5

Dressurreiter-WB:

Ayleen Franz und „Lord“ auf Platz 2 mit 6,8

Viviana Trutz und „Chalet’s Carlotta“ auf Platz 3 mit 6,5

Reiter-WB Schritt – Trab:

Abteilung 1

Lilly Benschus und „Rina“ auf Platz 1 mit 7,8

Abteilung 2

Finja Selzer und „Susi“ auf Platz 4 mit 6,7

Abteilung 3

Leni Fuhr und „Strolch“auf Platz 3 mit 6,0

Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp:

Abteilung 1

Leanne Helsper und „Strolch“ auf Platz 5 mit 6,8

Jonna Götz und „Rina“ auf Platz 5 mit 6,8

Abteilung 2

Luisa Konrad und „Rina“ auf Platz 5 mit 6,9

Abteilung 4

Lina Hohenberger und „Laetizia“ auf Platz 3 mit 7,0

Abteilung 5

Elayne Auer und „Strolch“ auf Platz 4 mit 6,7

Standard-Spring-WB 80cm

Ayleen Franz und „Lord of Ybrig Mountains“ mit 4.00/52.27

Stilspring-WB 90cm

Jana Peter und “Gandalf” auf Platz 3 mit 7,1 (7,6)

Mit Stolz den Nachwuchsreitern eine solche Freude gemacht zu haben, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, Euch Mitgliedern und Helfern.
Die Planungen für die 53. Drei-Länder-Challenge in 2025 laufen bereits – vom 10.-11.05.2025 starten die Dressurprüfungen, das Wochenende darauf vom 16.-18.05.2025 finden die Wettbewerbe im Springen statt. Traditionell  sind auch dieses Jahr noch einige Aktivitäten geplant und werden rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben.